Montag, 5. Juni 2017

Reservisten auf Orientierungsmarsch

Die Freude von Thomas Maier war groß, als am Ende des Orientierungsmarsches am Dienstag alle Kameraden pünktlich und unverletzt am vorgegebenen Ziel eingetroffen waren. Als Beauftragter Wettkampf der Reservistenkameradschaft Schwäbisch Gmünd hatte Maier das Lindenfeld in Bettringen als Übungsgebiet ausgesucht. 
Über 6 Kilometer Strecke im Gelände unter Einbeziehung von Orientierungsaufgaben galt es zu meistern. Die Reservisten sollten dabei lernen, sich einzeln oder im Trupp innerhalb einer vorgegebenen Zeit in einem fremden Gelände zurechtzufinden. Mit einer selbstangefertigten Wegskizze und einem Kompass mussten Zielpunkte wie beispielsweise die alten Bunker im Staatswald erreicht werden. 
Beim Schnitzel im Gasthof „Kapperle“ wurden die Sieger im Anschluss an den Marsch gefeiert.